Reihenfolge der Netzwerkkarten

Hallo,

ich weiß das dieses Thema schon diskutiert wurde, die Mails dazu habe ich auch
gelesen. Die Reihenfolge der Netzwerkkarten wollte ich über die
Datei /etc/modules (kernel modules to load at boot time) festlegen. Das hat
überhaupt nicht funktioniert. Dann habe ich zusätzlich in der
Datei /etc/modutils/aliases die Einträge: alias eth0 tg3 und alias eth1 e100,
danach update-modules. Auch das hat nicht funktioniert. Beim booten ist mir
aufgefallen das der Treiber e100 und dann der Treiber tg3 geladen wird 8-9
Ausgabe später wurde erst die Datei /etc/modules eingelesen und da wurde
festgestellt, das die Treiber e100 und tg3 schon geladen sind. An welcher
Stelle werden die Module geladen? Sie sind nicht in den Kernel kompiliert.

Warum hat man den den Mechanismus /etc/modutils/aliases nicht so gelassen wie
er war? Mir ist aufgefallen, das in /etc/rc2.d ist kein Link für networking
ist. Wie oder wer startet den dann das Netzwerk?

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Gruß,
Klemens

--
Klemens Kittan
Systemadministrator

Uni-Potsdam, Inst. f. Informatik
August-Bebel-Str. 89
14482 Potsdam

Tel.	:   +49-331-977/3125
Fax.	:   +49-331-977/3122
eMail	: kittan@cs.uni-potsdam.de

gpg --recv-keys --keyserver wwwkeys.de.pgp.net 6EA09333