Re: datein sicher löschen

Also sprach Christoph Anton Mitterer <cam@mathematica.scientia.net>
(Wed, 14 Jun 2006 16:11:26 +0200):

> Hmm da müsste man wissen wie der löscht,...

Die Spezifikationen lassen sich im Internet finden.

> Jeder der Gutmanns berühmte Arbeit kennt weis dass "nur" parmaliges
> löschen unter Umständen noch magnetische Restremanenzen überlässt...

Ich muss gestehen: Ich weiss es nicht genau. SE schreibt binaere Nullen
in die Datenbloecke. Soll "angeblich" wie DoD 5220 funktionieren, es ist
allerdings kein echtes triple write. Enhanced SE schreibt random oder
predefinierte Data in alle Daten-Areas (auch reallocated/reassigned
sectors werden versucht), das ganze mindenstens zwei mal, sollte also
ausreichend sein, Wiederherstellung zu verhindern. Zumindest fuer
Normalsterbliche. ;-)

> Chris.

sl ritch