Re: Cluster unter Debian Sarge

> Der VMWare ESX Server kann failover von Haus aus.

Bin mir nicht absolut sicher, ob der ESX Server eingesetzt wird. Soweit
ich das in Erinnerung habe, verwenden wir ausschließlich den GSX Server.
Unterstützt er auch eine failover Lösung?

> Klingt nach einem typischen Fall fuer Heartbeat.

Wäre also eine Lösung mittels heartbeat geeigneter als die beiden Server
in einem Cluster laufen zu lassen?

Gruß
Stefan