Re: sendfax

> [stuff deleted]
> Bis hier sieht es ja gut aus

> Teste doch mal, ob ATV1Q0 in minicom funktioniert, bzw. einen Wert != OK
> zurückgibt. mdm_send, mdm_blablub sind die Subroutinen in sendfax? Mal
> den Source anschauen, was dort "Warning: got alarm signal!" auslöst.

ATV1Q0
OK

sagt minicom und das modem blinkt kurz bei senden und empfangen auf

> Ich mag momentan nicht schauen was V1Q0 im AT-Befehlsatz macht. Von
> Interesse wäre ob das Teil deiner Einstellungen oder fest verdrahtet in
> sendfax ist.

Hab schon danach gesucht aber im sendfax.config stehts so nicht drin
man kann aber wohl werte ueberschreiben

# Modem on ttyS0 needs special initialization to do h/w handshaking
#port ttyS0
#modem-handshake AT S7=45 S0=0 L1 V1 X4 &C1 E1 Q0

> Schau dir doch mal die changelogs an. Kannst du verifizieren, seit wann
> es nicht mehr geht ("seit gestern", "Uups, benutze ich nicht oft"?

hab wohl michaela noch was gefaxt am 22.02.2006
26 2006-02-22 12:24 michaela

und fuer mgetty sind nur aenderungen in unstable gewesen.

> Anderesv Modem testen?

Ja das koente ich nochmal versuchen

danke

--
viele gruesse un saludo

christian nordlohne

dipl. informatiker

licenciado en informatica

c/ fula 99
e-35118 arinaga
http://www.experia.de

email : cn@experia.de

fon   (+34) 902 55 08 55
fax   (+34) 902 55 08 56
mobil (+34) 676 448 087
voip  (+49) 1212 392 004008

Este mensaje puede contener informacion confidencial destinada para ser leida
unicamente por el destinatario. Nadie excepto el podra leer, usar, publicar o
reproducir el contenido parcial o total de este mensaje. En caso de recibir
un mensaje por error, por favor notifiquelo al remitente lo antes posible.

This message may contain confidential information destined to be read only by
the intended recipient. No other persons should read, use, publish or
reproduce the content of this message. If you receive this message by
mistake, please notify the sender immediately.