Re: Traffic monitoring mit iptables

Hallo Sven,

* Sven Hartge schrieb [04-06-06 14:06]:

> Nein. Das wäre auch unsinnig, da der Server den Node dann jede Sekunde
> pollen müßte. Die RRDs sind auf 5 Minuten Genauigkeit für einen Bereich
> von 24 Stunden eingestellt, was der Pollingfrequenz entspricht.
>
> Eine sekundengenaue Darstellung der Netzbelastung wirst du mit keinem
> mir bekannten (verteilten) Statistik-Tool bekommen.

_stundengenau_

Ich denke, daß man munin so verändern könnte, daß es auch die
Stundenansicht anzeigt. Gemittelt über die 5 Minuten abfragen.

Du musst dazu einfach nur den Darstellungszeitraum entsprechend
verkleinern, so dass du per Stunde ablesen kannst.

Mit freundlichen Grüßen

Udo Müller

--
ComputerService Udo Müller              Tel.: 0441-36167578
Schöllkrautweg 16                       Fax.: 0441-36167579