Starten des Installers auf Intel x86-Systemen

Hallo,
wer kann mirweiterhelfen:
Ich habe eine Thosiba Satellite Notebook, 1024 MB RAM, 80 GB Festplatte, Windows XP ist darauf installiert.
Zusätzlich will ich auf dem Notebook Debian-Sarge installieren.
Hierzu habe ich bereits folgende Schritte unternommen:
1. Festplatte mit PartitionMagic neu aufgeteilt und Platz geschaffen, so dass ich eine Linuxpartition einrichten konnte. 2. Versuch mit Debian-Sarge die Stable-Version einzurichten --> gelingt nicht da dieser Kernel noch keine SATA-Festplatten erkennt. 3. Mit Knoppix-INSERT wird die Festplatte erkannt, d.h. nun konnte ich eine ext2-Partition (sda6) und eine swap-Partition einrichten. 4. Als nächsten Schritt habe ich auf der Partition sda6 das Verzeichnis /boot/newinstall eingerichtet und in dieses Verzeichnis das vmlinuz von der INSERT-Installation hineinkopiert und aus dem Internet die initrd.gz geholt und ebenfalls in diese Verzeichnis gelegt. 5. Nun habe ich grub-install auf das Verzeichnis /boot/grub/ gemacht und anschließend in die menu.lst folgende Zeilen eingetragen:
   title  New Install
kernel (hd0,5)/boot/newinstall/vmlinuz root=/dev/ram ramdisk_size=12000 devfs=mount,dall
   initrd (hd0,5)/boot/newinstall/initrd.gz

   title  WindowsXP
kernel (hd0,5)/boot/newinstall/vmlinuz root=/dev/ram ramdisk_size=12000 devfs=mount,dall
   initrd (hd0,5)/boot/newinstall/initrd.gz

6. WindowsXP lässt sich nun über das Bootmenü von Grub problemlos starten

*7. Der Installationsprozess für Debian zeigt sich folgendermaßen: Der BootVorgang beginnt normal und es scheint alles zu klappen - die Festplatte wird gefunden etc. - dann erscheint aber nachfolgende Meldung:
mount: Mounting none on /dev failed: No such device
Kernel panic - not syncing: Attempted to kill init!

Was muss ich nun tun, damit /dev gemountet wird und unter /dev/ram zur Verfügung steht? *

MfG
Bernhard Jährling

PS. Danke Sven, Ich hoffe so ist es nun in Form und Inhalt korrekt.