Nachträgliches Einrücken mit vi(m)

Hallo zusammen,

meine Frage ist ein bisschen OT aber vielleicht kann mir einer von euch
doch weiterhelfen.

Ich möchte mit vim ein paar HTML-Seiten bearbeiten, die ziemlich grausig
formatiert (im Sinne von nicht ordentlich eingerückt) sind. Dafür bietet
vim ja auch eine passende Formatierungshilfe (indent-html).

Mein Problem ist nun, dass vim mir zwar sagt, dass er fleißig die Zeilen
einrücken würde, aber das Resultat sieht für mich nicht brauchbar aus,
weil nichts eingerückt wird. Jedes HTML-Tag steht zwar am Anfang einer
neuen Zeile, aber alle Zeilen beginnen bei Spalte 1.

wird zu

<head>
<title>blub</title>
</head>
blah

Zur Info kurz wie ich das Formatieren anstoße:

Ich habe es mit den Vim-Versionen 6.3 und 6.4 ausprobiert. Jeweils in
meiner .vimrc habe ich folgenden Eintrag gemacht:
map ,y :ru /indent/html.vim<cr>gg=G<cr>

In der HTML-Datei drücke ich dann einfach [,] + [y] und vim legt los.

Habe ich da noch irgendwo einen Schalter vergessen?

TÜÜÜÜS
  Sven