Re: [LTSP] boot > 15 min., wenn Bandbreitenübergang im Ethernet

Hallo, Reinhold,

Am Donnerstag 01 Juni 2006 19:12 schrieb Reinhold Plew:

> Läuft die 10MBit Verbindung evt. im HalfDuplex Mode?

Mmh, kann ich grad nicht so genau sagen ...

Am Donnerstag 01 Juni 2006 16:43 schrieb Daniel Musketa:
> Der Hub (ein 3Com-Office-Teil, ich wüßte auch nicht von einer
> Konfigurierbarkeit) dient mir nur als Bremse, weil die eben nicht
> konfigurierbaren Switche links und rechts der schlechten Kabelstrecke
> sonst versuchen würden, 100 Mbit miteinander zu sprechen, was schief
> geht.

Da muß ich morgen mal an den Schrank gehen und nachschauen, ob der das kann.
Wie kriege ich das raus? Kann ich mich auf die Ausgabe von "ethtool" eines
direkt angeschlossenen Linux' verlassen?

Was wäre an Half Duplex eigentlich schlimm? (Es stecken übrigens nur zwei
Kabel in diesem 10er Hub, jeweils zu einem 10/100er Switch.)

Liebe Grüße
Daniel