Re: grafischer WebDav-Client

Mathias Peters wrote:
> Hallo,
>
> kennt jemand einen vernünftigen WebDav-Client für Debian?
> Kenne diesbezüglich den Konqueror, den kann ich aber bei diesem Server
> nicht nehmen, da der Zugriff per Browser deaktiviert ist.
>
> Grüße,
> Mathias

Hallo,

kann nautilus/Gnome das nicht?
Bei mir geht das dort naemlich auch mit https/Webdav und so.
("mit Server verbinden" ---> usw.; wobei die Verbindung dann nicht
sofort gestellt wird, sondern durch Klick auf die Verknuepfung)
Die Adressezeile, die daraus wird, lautet dann z.b:
davs://USERNAME@www.sharemation.com:443/VERZEICHNIS (das Passwort wird
abgefragt)

Ich weiss, nicht ob du mit "per Browser deaktiviert" meinst, dass ein
spezieller Port noetig ist, oder dass es um https geht, aber beides
scheint moeglich zu sein.

Sharemation ist uebrigens ein Gratis-Webdav Provider (fuer Testzwecke
also vielleicht von Interesse)

Mit konqueror habe ich es gerade auch probiert, wobei konqueror auch das
Zertifikat zeigt/die Einwilligung einholt, fortzusetzen.
(Syntax: webdavs://USERNAME@sharemation.com/VERZEICHNIS)
Den Port hatte ich weggelassen, duerfte also ohne gehen (dem Fall also
443 Standardport)

lg,

--
    ###