Re: HP Photosmart E317 / Debian Sarge -mag nicht

niels jende <niels_jende@gi24.de> schrieb am Thu, Jun 01, 2006 at 01:09:10PM +0200:
> Hallo @ all!
>
> Ich habe mir gestern eine neuer HP PhotoSmart E317 zugelegt. Leider mag
> mein Sarge (2.6.15er Kernel) & KDE 3.3 meine Kamera nicht.
> Ein lsusb sagt mir das sie da ist, aber das war es dann auch schon.
>
> Hat jemand eine Idee was zu tun ist?

Viele Kameras werden als Massstorage-device eingebunden, also auch
nicht anders als ein Usbstick. Schau doch mal z.B. mit dmesg ob ein
entsprechendes device angelegt wurde.
Das koennte zum Beispiel /dev/sda oder /dev/sdb sein.

Meist verwenden die Kameras vfat/fat16 als Dateisystem, das mounten
sollte also kein Problem darstellen.

Gruss, Paul