Re: [OT] QEMU und Netzwerkverbindung mit echtem Computer

Mag. Leonhard Landrock schrieb:

> Schon wieder dieses "brctl". Gott sei Dank bin ich jetzt auf die Idee gekommen
> mit Google nach "brctl" zu suchen. -> Die "bridge-utils" enthalten ganz
> offensichtlich "brctl - ethernet bridge administration". :-)

Falls das nicht klappt fehlen Dir eventuell noch andere Pakete oder tun
/tap im Kernel.
Tipp:
http://compsoc.dur.ac.uk/~djw/qemu.html
http://www.lug-kr.de/cgi-bin/lugwiki.pl?action=browse&diff=1&id=QEmu

> Danke, denke das hat mir schon viel geholfen. Muss mich jetzt noch ein wenig
> weiter in die Materie einarbeiten.

Ja, das hat bei mir auch etwas gedauert.

mfg
Matthias Taube