console-log läuft nicht mehr!?

Hi Leute,

hat hier vielleicht noch jemand außer mir console-log am Laufen?
Seit ein paar Tagen läuft der bei mir nicht mehr, ganz entfernt konnte
ich mir anfangs einen Zusammenhang mit dem neuen 2.6.8-3 Kernel
vorstellen, denn ungefähr zu dessen Austausch ist mir das aufgefallen.
Erst nur auf einem Rechner, deshalb habe ich es für ein lokales Problem
gehalten, es besteht aber auf allen Rechnern hier!
Deshalb kann es auch nichts mit dem Kernel zu tun haben (ich habe auf
den anderen einen selbstkompilierten 2.6.11 laufen).

root@rechner:~# /etc/init.d/console-log start
Starting console-log: W: /var/log/daemon.log not readable by root

?????

root@rechner:/var/log# ls -al
[...]
-rw-r-----  1 root adm  18862 2006-04-02 00:58 daemon.log
[...]

Ich kann da nix falsches entdecken!?

Der Eintrag dazu in /etc/console-log.conf lautet:
tty 8
user root
group root
file /var/log/daemon.log

Laut Dateidatum wurde die Datei seit dem 06.08.2004 nicht mehr geändert
-> ich habe keine Ahnung, worans liegen könnte:-(

Any hints!?

ciao, Dirk