Re: DHCP Client -> Ändern der /etc/resolv.conf verhindern?!

Ralph Bergmann schrieb:
> N'Abend!

> Nein es ist kein Router, es ist nur ein Modem. Per Weboberfläche muss
> ich meine Daten vom Provider eingeben und das Modem geht dann selbst
> online. Die dynamischen Daten (IP, DNS, Gateway), die mein Provider beim
> "Onlinegehen" übermittelt reicht das Modem per DHCP an den
> angeschlossenen Rechner weiter.
>
> Bei dem Modem handelt es sich um den Netgear "DM111PB" [1]
>
> Ich habe jedenfalls mitlerweile das Paktet 2resolvconf" installiert und
> bin so nun wieder zufrieden... auch wenn ich immer noch überleg, ob ich
> das Modem wieder zurückgeben
Irgendwie liest sich die Produkt-Beschreibung sehr komisch...
Wenn du schon sagst, dass der nicht ganz billig war, dann schau doch
einfach mal hier nach:
http://wiki.openwrt.org/TableOfHardware

Da hab ich schon Router gefunden, die es beim Hardware-Händler um die
Ecke für 60 EUR gab. Und dann kannst du immer noch entscheiden ob du ihn
als Router mit der org. Firmware verwenden willst, oder mit OpenWRT.
Oder eben das PPPOE forwarding (sprich als Modem) verwenden...

Gruß
-Sascha-