Einzeiler-Frage

Hey Liste!

Überschrift etwas unglücklich gewählt, aber mir fiel keine bessere
ein;-)!

Und zwar lass ich mir einige Dateien mit

skummy:/# cat /home/tester/tmp/ftp.out | grep new\ file | awk '{print
$6}'

ausgeben.

Wie könnte ich nun herausfinden, wie die Gesamtgröße dieser Dateien
ist?

Ein beherztes

skummy:/# du -hc `cat /home/tester/tmp/ftp.out | grep new\ file |
awk '{print $6}'`

geht leider nicht, weil das cat noch Ordnernamen mit ausgibt. Ich
müsste die Ordner also irgendwie rausschmeißen.

Wie könnt ich das am besten machen?

Tschau
Sandro