Re: Welcher Email-Notifier checkt spez. Headers

Am Sonntag, 24. Dezember 2006 14:52 schrieb Udo Mueller:

> Benutze procmail.

Lieber Udo, liebe Liste

Ja, daran habe ich auch gedacht. Habe procmail auch eingerichtet. Aber wie
bringe ich ihm bei, einen Befehl oder ein Skript auszuführen. In den Dokus
habe ich nur die Pipe-Aktion gefunden, die man wohl nicht brauchen kann, weil
sie die Nachricht als Variable übergibt. Sorry, ich bin auf mich selbst
gestellter Nicht-Informatiker, der sich alles irgendwie selbst erarbeiten
muss.

Ich könnte also in .procmailrc eine Regel erstellen, die in etwa so lautet:

:0
play ~/.sounds/hilfe_kommt.wav

Die dritte Zeile wird so nicht stimmen. Wie müsste sie aussehen?

Vielen Dank
Sven