Re: PATH

Hallo Klaus,

* Klaus Becker <colonius@free.fr> [20061223 21:07]:
> Ich habe "deb http://javadesktop.org/lg3d/debian testing contrib" in
> sources.list stehen und nichts selbst gefriemelt. Ich benutze aptitude.

Warum hattest du dann z.B. ./firefox/firefox getippt und nicht einfach
"firefox"?

> danke für deine schnelle Antwort, aber ich bin immer noch davon überzeugt,
> dass ich ein Systemproblem habe und dass meine beiden Beispiele halt nur
> Beispiele sind. Die will ich deshalb auch nicht weiter vertiefen, weil ich
> davon überzeugt bin, dass es nicht an den beiden Applikationen liegt.

Es mag sein, dass ein generelles Problem vorliegt. Dein PATH ist es aber
offensichtlich nicht. Wenn du die Chancen erhöhen willst, dass jemand
das Problem identifiziert, müssen mehr Details her, dazu sind die
Beispiele sicher gut geeignet.

> Ich benutze Linux (zuerst Mandrake, seit 3-4 Jahren Debian) seit 1999, so
> etwas ist mir noch nie passiert. Vielleicht bringt mir ja der Weihnachtsmann
> die Lösung inseinem großen Sack...

Tja ähm ... Naja ich denke du verstehst was ich meine :)

Grüße, Felix

--
Felix M. Palmen (Zirias)  \ -PGP- <fmp@palmen.homeip.net>  /"\  ASCII  Ribbon
web: http://zirias.ath.cx/ \ http://zirias.ath.cx/pub.txt  \ /     Campaign