Re: PATH

Am Samstag, 23. Dezember 2006 19:02 schrieb Felix M. Palmen:
> Hallo Klaus,
>
> * Klaus Becker <colonius@free.fr> [20061223 18:54]:

> http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html#symptoms
>
> Die konkrete Meldung könnte eventuell helfen.

> [...]
>
> Es wäre besser, nichts am Paketmanager vorbei in /usr zu installieren.

Ich habe "deb http://javadesktop.org/lg3d/debian testing contrib" in
sources.list stehen und nichts selbst gefriemelt. Ich benutze aptitude.

> Schau dir die Fehlermeldung genau an, das Problem ist nicht lg3d-app.

> Nein.
>
> Grüße, Felix

Hallo Felix,

danke für deine schnelle Antwort, aber ich bin immer noch davon überzeugt,
dass ich ein Systemproblem habe und dass meine beiden Beispiele halt nur
Beispiele sind. Die will ich deshalb auch nicht weiter vertiefen, weil ich
davon überzeugt bin, dass es nicht an den beiden Applikationen liegt.

(Das Problem mit FF2 hatte ich hier schon mal gepostet, anscheinend hat sonst
niemand dieses Problem)

So habe ich das gleiche mal unter Sarge auf einer anderen Partition des
gleichen Rechners versucht: Firefox2 befand sich schon unter /opt,
und "/opt/firefox/firefox" läuft.

Desgleichen mit "Looking glass" unter Sarge: ich habe die gleichen Pakete
(aber für sarge, nicht für Etch) installiert und es geht. Ich kann  "Looking
glass" mit kdm starten oder unter KDE mit dem
Befehl "/usr/share/lg3d/bin/lg3d-app", der unter Etch in die Hose geht, siehe
oben.

Sowohl unter Sarge als auch unter Etch lâuft ein 64bit-System.

Ich benutze Linux (zuerst Mandrake, seit 3-4 Jahren Debian) seit 1999, so
etwas ist mir noch nie passiert. Vielleicht bringt mir ja der Weihnachtsmann
die Lösung inseinem großen Sack...

Gruß

Klaus