ipod nano Probleme: libgpod0 defekt? - Bug?

Tach zusammen,

seit ein paar Tagen nenn ich einen ipod nano mein eigen. Angestöpselt und
amarok hat ihn gleich erkannt und neu initialisiert -> klasse. Habe dann
ein paar Titel ohne Probleme hochgeladen, ejected und dann auf play
gedrückt...
Der Titel wird angezeigt, bleibt aber bei 0:00 stehn, Musik läuft auch
keine, irgendwann startet der ipod neu...

Nach viel probieren und hin und her habe ich die ältere libgpod0 Version
installiert (0.4.0-0.3 -> 0.3.2-1.1), interessanterweise kommen beide in
testing vor. Nun funktioniert alles ohne Probleme.

Gibt es andere die ein ähnliches Problem haben? Bevor ich einen Bug melde
wollt ich mich nochmal umhören...

Schönen Tach noch,
Frank