chkrootkit

Guten Abend!

chkrootkit ist auf meinem Rechner installiert. Das Program wird täglich durch cron ausgeführt. Ein user bekommt dann einen Statusbericht. So hat es jedenfalls bis jetzt funktioniert.

Auf einmal bleibt der Bericht aus. Ich habe lediglich in der Datei /etc/aliases eingetragen, das die Mail, die für root bestimmt ist, an einen neuen user gehen soll. (Dies funktioniert auch mit allen anderen Mails.)
In /etc/cron.daily/chkrootkit sieht es wie folgt aus:

#!/bin/sh -e

CF=/etc/chkrootkit.conf

if [ -e $CF ]; then
   . $CF
fi

if [ "$RUN_DAILY" = "true" ]; then
   chkrootkit $RUN_DAILY_OPTS
fi

Ich arbeite mit Sarge, Sicherheitsupdates sind auf dem neuesten Stand. An fremder Software sind lediglich der aktuelle seamonkey, firefox, Kernel 2.4.33.6 und der Acrobat Reader installiert.

Hoffentlich wurde mein System nicht kompromittiert.

Für alle Tips Dank im voraus!

Mit freundlichem Gruß

Johann Peters