Re: debian etch messenger gesucht

Halim Sahin wrote:
> Hallo LIEBBE Listenteilnehmer,
>
> Für meinen Bruder, den ich unbedingt für Linux begeistern möchte, suche
> ich einen zu msn Kompatiblen Messenger.
> Es wäre dabei sehr schön, wenn dieser audio und video könnte.
> Amsn scheint kein audio zu können und gaim keines von beiden.
> Bitte helft mir.
> Das Ganze möchte ich falls das geht irgend wie auf debian etch aufbauen.
> gruß
> Halim

Hmm, willst du deinen Bruder nicht gleich in einem Rutsch auch von
diesem msn wegbringen? Videokonferenzen kann man mit ekiga (ehem.
gnomemeeting) realisieren. Vielleicht währe das ja was für ihn.

btw. messenger für Linux die das msn Protokoll unterstützen gibt es
massenweise, aber die video/audio Unterstützung ist noch etwas zurück,
IMHO gibt es da nur voip Lösungen wie ekiga.

Gruß
Hilmar Glato