Re: PHP Warning: mysql_connect(): Access denied for user 'root'@'localhost'

Thomas Winter schrieb:
> OK, ich habe jetzt mal root zum login über PHP benutzt
>
> localhostrootpasswordDatabase error: Link-ID == false, connect failed
>  MySQL Error: 0 ()
>  Session halted.
> .
> Scheint eher an PHP/Aapche mysql_connect zu liegen
>
> mysql_connect muss kaputt sein?
Kaputt an sich wohl nicht, sonst hätten sich schon ein paar mehr
Menschen beschwert, aber vielleicht ist an deiner Installation was nicht
in Ordnung.
Du könntest mal versuchen das Paket zu purgen (apt-get remove --purge),
wobei ich dann mal alles purgen würde, apache2, php4 und mysql (sowohl
server als auch client)

A propos, hast du gesehen dass es in Sarge zwei mysql-Versionen gibt? 4
und 4.1 - du könntest die andere mal probieren.

Und steht vielleicht in der phpinfo() was über mysql drin?

Gruß
-Sascha-