Re: PHP Warning: mysql_connect(): Access denied for user 'root'@'localhost'

Hi Thomas

Thomas Winter schrieb:
> versuche grade mySQL unter debian Sarge zu benutzen.
Welche Version von mySQL, PHP, Apache und welche Module für PHP, Apache,
usw.?

> Login mit root auf der Console geht, aus PHP nicht obwhl user, db alles
> angelegt.
>
> Gibt es da einen Trick?
Nicht das ich wüsste, bei mir gings damals "out-of-the-box"

Ich habe php4, php4-mysql, mysql-server-4.1 und apache2 laufen.
Hast du die mysql.so in der php.ini /etc/php4/apache2/php.ini unter
extensions eingetragen?

In der my.cnf von mysql steht als bind-address auch 127.0.0.1?

Gruß
-Sascha-