locales und Sprache für einen User umstellen?!

Hallo Liste,

ich muss aufgrund eines Bugs in einem Nagios-Plugin die Sprache des
"nagios"-User auf  englisch stellen.

Locales sind diese drauf:
# locale -a
de_AT.utf8
de_BE.utf8
de_CH.utf8
de_DE.utf8
de_LU.utf8
en_AU.utf8
en_BW.utf8
en_CA.utf8
en_DK.utf8
en_GB.utf8
en_HK.utf8
en_IE.utf8
en_IN
en_NZ.utf8
en_PH.utf8
en_SG.utf8
en_US.utf8
en_ZA.utf8
en_ZW.utf8
POSIX

Fehlermeldung:

Known Bug

check_procs benutz ps zum auslesen der Prozesstabelle. Es kommt zu Fehlern wenn die

Spracheinstellung auf de_DE gesetzt ist. Also generell für den User nagios die Sprache auf

en_EN setzen. Alternativ kann man das check_procs Plugin aus der Version 1.3.1 nutzen.

Wie bewerkstelligt man das am besten für nur EINEN User? Ich benötige en_EN.....

THX in Advance

Grüßle
Thomas

Yahoo! Messenger - kostenlos* mit Familie und Freunden von PC zu PC telefonieren .