Re: Logrotate rotiert nicht mehr - was tun

Am Mittwoch, 20. Dezember 2006 15:54 schrieb Michael Achtzehn:
> Hallo,
> ich habe gerade gemerkt das ein Teil meiner Lofiles nicht mehr
> rotiert. D.h. z.B. auth.log und auth.log.0 sind identisch und
> ziemlich groß, auth.log.1.gz ist Wochen alt. Das betrifft mehrere
> Logfiles - aber nicht alle. Verwende noch woddy.
>
> Was kann ich tun?

hmm, also in Sarge wird das auth.log nicht vom logrotate Paket, sondern
vom syslog Paket selbst via cron rotatet.

syslogd-listfiles listet dabei die Dateien die rotated werden sollen
auf. Dieses Programm wird in den Cronjobs in cron.daily und weekly von
sysklogd benutzt.
Das Programm grept sich quasi durch die syslog.conf Datei und ermittelt
alle vorkommenden Logfiles.
Vielleicht liegt da ja der Hund begraben.

--
Markus Schulz

Wer wirklich noch einen 4.x-Browser benutzt, dem kann leider nicht mehr
geholfen werden. Die haben soviele Sicherheitsloecher, da koennten wir
per www.linuxtag.org, Exploit und etwas Scriptmagic einen neuen Browser
von Remote installieren. // Michael Kleinhenz, lt2k-ml