grub - diesmal mit Sarge und 3ware Escalade 9500S

Hallo!

Ich habe mir jetzt von der 3ware-Seite ein Debian-Sarge-Image gezogen, dass von Haus aus eine Unterstützung für den Controller mitbringt. Das ist zwar jetzt kilometerweit Weg von meinem Ziel (AMD64 und Etch), aber ich wollte mal versuchen ob ich damit das Ding zum Laufen bringe.

Nun ja, die Installation verlief wie bei Etch reibungslos, und ich bin sogar einen Schritt weiter. Beim Bootvorgang blinkt anstatt INSERT SYSTEM DISK in der linken oberen Ecke kurz ein Cursor auf, dann wird der Bildschirm schwarz - anscheinend will grub jetzt seinen Dienst verrichten.

Doch dann ist schon wieder Essig. Der Rechner lässt sich dann auch nicht mehr STRG+ALT+ENTF neu starten, sondern ausschließlich über den Reset-Taster.

Könnt ihr mir wieder Tipps geben?

LG, martin