AMD64, Etch und 3ware Escalade 9500S

Hallo!

Erst mal vielen Dank für eure Antworten zu meiner allgemeinen Frage über die 64-Bit-Architektur.

Jetzt habe ich gleich ein konkretes Problemmit etch AMD64.

Bei der Installation des Grundsystems auf Festplatten die am RAID-Controller hängen, geht alles glatt. Doch der Rechner möchte anschließend nicht vom installiertem System booten.

Dazu habe ich im Netz folgendes gefunden:

http://www.linuxhardware.de/deutsch/dcoulh/news_30211.html

Um das System zum Laufen zu bringen, wollte ich also meine initrd neu schreiben. Der herkömmliche Weg über mkinitrd versagt, da mkinitrd nach der Installation im neuen root-Filesystem nicht verfügbar ist. Anscheinend wurde auf mkinitramfs umgestellt.

Jedenfalls erhalte ich folgende Fehlermeldung wenn ich

mkinitrdfs -o AMD64

am Terminal absetze:

Cannot find /lib/modules/2.6.17-2-amd64

In /lib/modules/ finde ich 2.6.18-3-amd64

Also hab ich mit mkinitrdfs 2.6.18-3-amd64 -o AMD64 eine neue Initrd geschrieben, diese nach /boot verschoben und so benannt dass sie so heißt wie die ursprünglich vom System angelegte.

Danach lasse ich durch die automatische Intallationsroutine von Etch GRUB installieren und neu starten.

Leider fährt mein System nicht hoch, ich bekomme nicht mal GRUB zu sehen, es erscheint ständig nur DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEMDISK

Könnt ihr mir hier helfen?

LG, Martin