Re: Keine xorg.conf, aber trotzdem X11

> Hallo,
>
> ich habe gerade einen Rechner mit etch installiert, habe aber keine
> xorg.conf. Trotzdem started der kdm mit einem grafischen Login.
>
> Weiß jemand, woher X die Konfiguration genommen haben könnte?
> Interessanterweise habe ich auch keine Xfree-Logdatei in /var/log, in
> der ich das nachschauen kann.
>
> Gruß
>   Christoph

Hallo!

Wie bereits festgestellt, scheint X.Org ja ohne Konfigurationsdatei zu
funktionieren indem es sich die Einstellung automatisch holt.

Wenn du dir eine xorg.conf generieren willst, versuch's doch mal mit

# dpkg-reconfigure xserver-xorg

Mit freundlichen Grüßen / With kind regards
--
Christoph Schwerdtfeger <schwerdtfeger@softcontract.de>

SoftConcept GmbH
Borriesstrasse 35