Re: postfix sendet mails an t-online.de und aol nicht

On Mon, Dec 18, 2006 at 01:13:55AM +0100, Jan Kohnert wrote:

> Willst du es nicht verstehen?
>
> Du sprachst in diesem Thread mehrfach davon, das du eine Leistung in Anspruch
> nimmst, die du bezahlst. Das ist in Ordnung und auch richtig so, nur frage
> ich: Wen bezahlst du? Sicher nicht die Betreiber der Root-Servrer oder die
> Denic oder sonst wen.

Ich habe darauf hingewiesen, dass es für die root- Server oder auch die
DENIC keinen erwaehnenswerten Unterschied macht, ob ich den Cache des
Providers benutzte oder nicht. Einen Unterschied macht es fuer mich (und
für den Provider).

> Du bezahlst *deinen* Provider. Also nimmst du auch *seine* Leistung in
> Anspruch. Und dazu gehört es, das er die DNS-Anfragen seiner Kunden
> beantwortet. Sicher braucht er dazu auch die Root-Server oder Denic oder
> sonstwen. Durch das Caching aber verringern sich die Anfragen an eben diese
> Server drastisch.

s/drastisch/ein wenig/

> *Dein* Geld fließt zu *deinem* Provider; also hat *dieser* sich zu kümmern.

Mit meinem Geld bezahle ich eine IP- Verbindung. Kein Kindermaedchen.

cu
ulf

--
Ulf Volmer