Re: X-Server startet nicht ohne Tastatur, Maus und Monitor

Zitat von Roger Rehnelt <maillists@maennchen1.de>:

Hallo!

Mein Betreff sagt eigentlich schon alles.
Mein Serverchen soll in der Ecke stehen und kleine Aufgaben erledigen. Dazu
braucht er kein Ein- und Ausgabegerät. Ich wollte, wenn ich an ihn ran
müsste, einfach per VNC auf den Desktop, bzw. SSH auf die Konsole.

Wozu brauchst Du daran einen X-Server?

ssh kann mit -X (weiß spontan nicht ob groß oder klein, aber man ssh hilft da bestimmt weiter) gestartet werden. Sollte reichen.

Gruß Frank