Re: Netzwerk verwalten

Moin,

* Udo Mueller wrote (2006-12-15 20:03):

>Doch. Sämtliche Plugins sind via CGI konfigurierbar. Also können auch
>Checks auf der lokalen Maschine gemacht werden.

Was ist mit Maschinen, auf denen kein CGI installiert ist oder (Gott
bewahre!) nicht genügend Rechte hat?

>Das wird halt einfach eine Konfigurations-GUI mit eingebautem Scanner,
>die es erleichtert, neue Rechner in Nagios einzubinden.

Aber es erfordert immer noch lokale Installationen? Ich hatte es so
verstanden, daß alles von einem Hub aus geregelt werden kann, darum
hatte ich nachgefragt.

Thorsten
--
Necessity is the plea for every infringement of human freedom.
It is the argument of tyrants; it is the creed of slaves.