Re: Rechner friert bei xine, mplayer und Amarok ein...

Erstmal Danke für die Antworten.

On Friday 15 December 2006 19:21, Matthias Haegele wrote:
> [...]

Ja, das habe ich mir auch überlegt. Dafür spricht, dass ich mich zu
erinnern glaube, bevor das erste mal das Problem auftrat, im Bios Dinge
geändert zu haben, primär habe ich auf die Standardeinstellungen
zurückgesetzt und dann noch einige Optionen wieder geändert. Könnte es
sein, dass da was schief gegeangen ist?

Allerdings spricht gegen einene Hardware-/Treiberfehler, dass z. B. xmms
die selbe ogg-/mp3-Datei, bei der Amarok abstürzt, problemlos
abspielt...?

> Sound/Grafiktreiber/Fehlerhafte "Player"?
>
> Falls es einen zweiten Rechner gibt könnte man evtl. versuchen
> mittels (SSH) Login auf die Kiste zu kommen um eine Diagnose
> durchzuführen ...

Gute Idee -- könnte man auch selbst drauf kommen... ;-) Das werde ich
mal versuchen.

btw: Das purgen und wiederinstallieren hat -- swoweit ich das erkennen
konnte -- nichts gebracht: xine stürzt immer noch ab.

Grüsse,

Jonas
--
Jonas E. Huber <jonas@hubjo.org>, Registered Linux User #343557.