Re: gibt es fuer Etch noch neue kwin Version?

Am Donnerstag, 14. Dezember 2006 20:31 schrieb Andreas Pakulat:

> Ja, wie man das nennt ist ja auch fast egal ;) (ob Revision oder
> Version) Und die korrekte letzte Stelle waere 3 ;)

Ok. Es gibt in unstable schon eine neure Version, deswegen war ich mir
nicht sicher wie es in Etch weiter geht. Automatisch kommt jetzt ja
nichts mehr von unstable nach Etch.

> Ich bestreite ja nicht das das ein ziemlich stoerender Bug ist, wenn
> er haeufiger auftritt.

Ich habe zur Zeit eine Applikation wo ich bestimmte Dialoge meide.

> Du hast mich falsch verstanden. Mit "zusammengehackt" wollte ich nur
> ausdruecken das es ein Beispiel ist das zum Crash fuehrt.

Ok. Das Problem bei dem Bug ist wohl, dass er von vielen Umstaenden, wie
Anzahl und Art der offenen Anwendungen abhaengt. Deswegen gab es leider
einige recht diffuse Fehlerbeschreibungen. Dieses
Javaprogramm "funktioniert" recht zuverlaessig.

> Ich geb zu ich habe nicht alle Duplikate davon gelesen und auch nicht
> jeden Kommentar gelesen, gut moeglich das mir da was entgangen ist.

Ist ja auch nicht noetig. Es gibt ja auch einen Patch und ich wollte nur
wissen, ob der Patch noch in Etch kommt.

> Noe. Alle 10 Minuten? Irgendwas mache ich wohl falsch, denn das
> Problem habe ich noch nie erlebt. Ueberhaupt lauft mein KDE
> "rock-solid". Andererseits ist der Desktop bei mir auch nichts weiter
> als der Hintergrund in konsole.

Dann sei froh :)
Es stimmt wohl, dass es nur wenige Benutzer mit bestimmten Anwendungen
oder Kombinationen trifft. Von den > 100 RC bugs merke ich zum Glueck
aber auch nicht viel.

> Hmm, also weder der Original Upstream-Report noch der Debian
> Bugreport lassen darauf schliessen das das Problem > 5% der Nutzer
> betrifft.

Ja, wahrscheinlich sogar noch weniger, aber selbst wenn es 0,1% sind,
waeren es letztlich noch einige.

> Ich denke schon, insbesondere wenn die Urgency auf high steht.
> Vielleicht solltest du die Severity mal hochsetzen, mit einer
> entsprechenden Erklaerung dazu, insbesondere das mehrere KDE-Eigene
> Applikationen betroffen sind...

Werde es mir heute abend oder am WE mal ansehen, ob sich schon etwas
getan hat, bzw. wich ich die Severity aendern kann.

> Andreas
Gruesse
juergen