Re: Loesung: Asus M2400N und Kernel 2.6.19

Vladislav Vorobiev:

> was hast du den für eine Fehlermeldung beim Booten?

Das kommt drauf an. ;-) Mit Framebuffer und local APIC sah ich zunächst
gar nichts (grub->schwarzer Bildschrim->tot). Ohne Framebuffer und mit
local APIC blieb der Kernel (weit vor init) bei

| PCI: Using configuration type 1
| Setting up standard PCI resources

stehen. Ich hab dann noch ein paar Bootoptionen ausprobiert und bei
pci=bios eine Kernelpanic bekommen, zu der ich mir aber nix notiert hab.
War irgendwas mit ACPI, PCI, bla.

> Ich habe auch ein Asus allerdings A6T.
> Ich kann mit selbstkompiliertem kernel auch nicht booten.

Das von mir beschriebene Problem bezieht sich ausschließlich auf Kernels
der Version >= 2.6.19. Ältere funktionieren.

> Ich habe "Waiting for Root file system" oder so stehen, danach passiert
> nichts.

Das sieht nach etwas anderem aus. Eine genaue Meldung wäre hilfreich.
Hab auch spontan keine Idee, was das sein könnte. Sieht nicht nach den
üblichen Verdächtigen (IDE-/Dateisystemmodul) aus.

J.
--
I have never been happier than I am now; a fact which depresses me
immensely.