Re: DJ Sound über Mic/Line In auf den PC aufnehmen

On Thursday 14 December 2006 05:54, Jonas Meurer wrote:
> Hallo,
>
> Ich würde gerne die Musik eines befreundeten DJs über meinen Rechner
> mitschneiden. Da ich bereits ein funktionierendes Mikrophon
> angeschlossen habe, dachte ich, dass ich einfach audacity starte, den
> rec-out vom mischpult anstatt des mikrophons anschließe und aufnehme.
>
> Leider nimmt audacity allerdings nicht den sound auf, den ich in die
> soundkarte reinschicke.
>
> Wie kann ich also den über Mic/Line In eingehenden Sound aufnehmen?

Mic/Line In des Laptops/rechners kommt ins DJ-Mischpult -> Rec
Das ist zum Aufnehmen.
Zum Abspielen den Kopfhörer/Out des Rechners in den Line des Mischpultes
(neben Phono - Mischpulte haben doch immer so Phono/Line Switcher)
So ist das bei mir
HTH
Gebhard

--
You worry too much about your job.  Stop it.  You are not paid enough to
worry.