Re: Postfix: Nur Mails an localhost und eine Adresse zustellen

On Thursday 14 December 2006 18:28, Fabian Franzen wrote:
> hat jemand eine Idee wie ich Postfix dazu bringe nur Mails an localhost
> und an eine von mir definierte Adresse zuzustellen?
> Das ganze hat folgenden Hintergrund:
> Postfix wird auf dem Rechner nur für die Mails von logwatch gebraucht,
> bzw für den Mailverkehr über localhost. Leider laufen
> auf dem Rechner auch noch andere Dienste (z.B. Webserver + PHP) die
> versuchen Mails an einen externen Host zu schicken. Das
> kann allerdings nicht gehen, da der Rechner eine dynamische IP im Inet
> hat und daher die Mails immer wieder zurückkommen.
> [...]

Du könntest in den transport_maps folgendes probieren:

 user@localhost :
 * error:ich mag deine Mail nicht

Allerdings ungetestet. Doku sonst dazu in "man 5 transport".

Gruß,
 Christoph
--
A consultant is someone who in exchange for your watch will tell you the
time.