Re: [OT] Portweiterleitung an transparenten Proxy

On 18:34 Do 14 Dez, Torsten Geile wrote:
> Hi,
>
> ich mühe mich schon seit geraumer Zeit an folgendem Problem.

[...]

> iptables -t nat -A CUSTOMPREROUTING -p tcp -i eth0 --dport 80 -j
> REDIRECT --to 192.168.2.84:8080
>
> Dies führte dazu, dass Port 80 auf Port 192 umgelenkt wird, da iptables
> die Direktive nicht so interpretiert, wie ich das will (;-)  Es kamen
> auch keine Pakete dadurch beim Zielrechner an. Wenn ich dies mache
>
> iptables -t nat -A CUSTOMPREROUTING -p tcp -i eth0 --dport 80 -j DNAT
> --to-destination 192.168.2.84:8080

bei mir hieß die Regel:

iptables -t nat -A PREROUTING -i eth0 -p tcp --dport 80 \
-j REDIRECT --to-port 3128

wobei in dem Falle Gateway und Firewall ein und der selbe Rechner
waren. Du solltest also nur noch Dein "--to-destination" unterbringen
müssen und dann sollte es funktionieren

Torsten