Re: iptables Start Script einbinden bei debian

Am Wednesday 13 December 2006 21:24 schrieb Heiko Schlittermann:
> Thomas Winter <thowinter@googlemail.com> (Mi 13 Dez 2006 19:14:57 CET):

> Ich hab's in /etc/networ/interfaces
>
>     iface lo ...
> 	pre-up /etc/network/firewall

Wäre da nicht /etc/network/if-pre-up.d geeigneter oder ist das im Prinzip das
gleiche (debian Sarge)?

Oder gibt es Probleme mit den Regeln für eth und lo wenn die Interfaces nicht
up sind?
Bei tun oder dsl weiß ich das es kein Problem ist die Regeln vorher anzulegen.

Gruß
Thomas