Re: Unterschied zwischen startx und kdm

Hallo,

Am Mittwoch, 13. Dezember 2006 16:36 schrieb Sandro Frenzel:
> Mhhhhh...ich kann mich auch Erinnern so eine Option gesehen zu haben.
> Leider finde ich sie in meinem aktuellen Firefox (bzw. iceweasel)
> nicht mehr.
>
> Achje...Schriften und Linux. Warum kann der Firefox unter Linux die
> Seiten nicht genauso anzeigen wie der Firefox unter Windumpf?

Unter Gentoo hatte ich beim Firefox 2 das gleiche Problem. Gib mal in
der Adressleiste "about:config" ein und suche nach "layout.css.dpi".
Hier gibst Du dann den von xpdyinfo ermittelten Wert ein und die
Schriften sollten wieder gut aussehen.
Ich kann natürlich nicht garantieren, dass dieser Tipp auch im Iceweasel
funktioniert. Allerdings stehen die Chancen nicht schlecht.

> Tschau
> Sandro

Gruß
Markus