Sitzungsarten bei KDM

Hallo,

weiß jemand, wo der kdm aus etch die Informationen hernimmt, welche
Sitzungsarten im Anmeldefenster auswählbar sein sollen?

Im sarge kdm werden bei mir abgesehen von Standard, Benutzerdefiniert
und Abgesichert nur KDE und GNOME angezeigt, wobei die letzteren beiden
in /usr/share/xsessions definiert sind. Unter etch stehen auch nur diese
beiden in /usr/share/xsessions, aber trotzdem sind zusätzlich noch
metacity und twm auswählbar, letzterer sogar zweimal (als Twm und als
TWM), was mich besonders stört.

Was mich nun interessiert ist, woher der etch kdm die Information über
metacity und twm bekommt.

Gruß
  Christoph