Re: Erfahrungen mit Xgl und Compiz

Am Montag 11 Dezember 2006 23:10 schrieb Harald Gutmann:

> nicht nur ;)

> ahm, hier: http://vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=57439
> gibts debian packages für beryl, und xgl.
> sorry, aber ich hab die anleitung nicht probier, da hier am desktop
> eine andere distri läuft.

> unter debian hatte ich das noch nicht probiert, aber ich habs mal
> unter kubuntu, gentoo mit kde eingerichtet.
> allerdings nur mit xorg, nvidia beta treibern, aiglx, und beryl.
> (weder compiz noch xgl genutzt ;))

Mhhhh....läuft das nur unter KDE oder Gnome? Kann ich mir eigentlich
nicht vorstellen.
Hab hier jedenfalls auf meinem Notebook fluxbox am laufen.
Ich stehe jetzt immer vor dem Problem keinen Login-Manager zu haben,
dem ich sagen kann, dass fluxbox auf dem Xgl Server laufen soll.

Wenn ich

/usr/X11R6/bin/Xgl :0 -fullscreen -fp /usr/share/fonts/X11/misc -ac -accel
glx:pbuffer -accel xv:pbuffer

auf der Konsole eintippse, startet zwar ein X, aber eben nicht die
fluxbox hinterher. Ich sehe eben nur ein X auf dem Bildschirm :/.

Vielleicht ist das nur noch eine Kleinigkeit, an der ich hänge...!?

Ne Frage am Rande: Welche Datei verwendet startx um zu wissen welche
Desktop-Umgebung gestartet werden soll? /usr/share/xsessions ?

> vielleicht hilft's dir ja weiter.

Ja, das hilft mir soweit, dass ich jetzt fertige Pakete zu dem Zeugs
habe ;)!

> mfg harald

Tschau
Sandro