Fn-Tasten auf Fujitsu Siemens Amilo 7450 Notebook

Hey Liste!

Ich möchte gerne die Fn Tasten auf meinem Laptop zum Funktionieren
bringen.

Ich kann bereits die Helligkeit vom Bildschirm verändern.
Lautstärkeregelung, Schlafmodus, TV-Switch und die Mute-Funktion tuen
es noch nicht.

Über was werden diese Tastendruckevents geregelt und wo wird die
entsprechende Funktion ausgelöst?
Ich habe weder acpid noch andere Programme installiert.

Welche Datei wird also zum Beispiel verwendet um die Helligkeit zu
verändern? Kann ich das irgendwie nachvollziehen um die anderen
Tastenfunktionen entsprechend anzupassen?

Aus Langeweile hab ich mir mal kubuntu 6.10 installiert.
Da funktionierte das alles ohne Probleme :P! Könnte ich eventuelle
acpi-event Scripte einfach nach Debian portieren :)?

Tschau
Sandro