Re: scp: ambiguous target

Thomas Antepoth schrieb:

> rsync -avze ssh . ta@extern:"\"bang - bang - riggediggedöing/\""
>
> building file list ... done

Danke, hier liegt also die Lösung. :-)

erno@flinker:/tmp/Verzeichnis mit - und Leerzeichen$ rsync -avze ssh
"noch so ein - Verzeichnis" notebook:"\"$PWD"\"
building file list ... done
noch so ein - Verzeichnis/
noch so ein - Verzeichnis/blubb

sent 156 bytes  received 48 bytes  136.00 bytes/sec
total size is 0  speedup is 0.00

> Ich persönlich empfinde rsync weitaus durchdachter bzgl. genau dieser
> von Dir beschriebenen Situationen und halte scp dort für etwas
> "holperig". Bin froh, daß es nicht nur mir so geht. ;-)

Wieso, dieser "Trick" funktioniert doch mit scp genauso:

erno@flinker:/tmp/Verzeichnis mit - und Leerzeichen$ scp -p bla
notebook:"\"$PWD"\"
bla                                           100%    0     0.0KB/s   00:00

Danke für die Hilfe.
Rüdiger