Re: Sony Ericsson D750i und linux

Am Mittwoch, den 06.12.2006, 23:56 +0100 schrieb Markus Schulz:

> naja, zu opensync gibts ja einige Webseiten wo man Hinweise findet.

Das stimmt, da war ich auch, aber leider gibt es zu dem Thema
gerade mal nichts zu lesen:-(

> Also wie man irmc mit USB zum Laufen bekommt weiß ich leider auch nicht,
> probiert hab ich es. Allerdings weiß ich nicht, wie man in die irmc
> Config anpassen muss um die USB Adresse anzugeben.
> Aus dem Sourcecode weiss ich, das es folgende zusätzlichen XML Tags
> gibt:
> <cabledev>0</cabledev>
> <cabletype>0</cabletype>

Die hab ich nicht gefunden, muß ich nochmal nachsehen.

> und bei <connectmedium> muss dann natürlich "cable" rein, anstatt
> bluetooth.

Ja, sehe ich auch so.

> Allerdings habe ich eine Verbindung via USB mit dem SyncML Plugin
> (syncml-obex-client) bekommen, allerdings wird der Sync nicht
> erfolgreich beendet. Vielleicht funktioniert das aber bei deinem Handy.

Das ist der nächste Schritt, wenn es  mit irmc nicht funktioniert.

> Dazu halt eine Config für das Plugin erzeugen (wie für das irmc auch)
> und dort wie folgt anpassen:
>
> http://www.opensync.org/wiki/syncml-guide

Hab ich mir angesehen, allerdings habe ich das noch nicht so ganz
durchschaut;-)

> Die USB Interface ID bekommst du mit dem Programm:
> /usr/bin/syncml-obex-client -u  (als root)
> aus dem Paket libsyncml-utils raus.

Ok, hab ich noch schnell installiert, hat funktioniert.
Jetzt hab ich erstmal wieder "Futter" zum testen, ich melde mich dann
wieder hier.

Vielen Dank erstmal,

--
mfg Peter Küchler