Re: Sony Ericsson D750i und linux

Am Mittwoch, 6. Dezember 2006 15:09 schrieb Peter Kuechler:

> [...]
>
> Das ist alles super was du da schreibst, aber woher weist du das
> alles? Ich habe jetzt nach doku gesucht und nichts gefunden, was man
> lesen kann;-(

naja, zu opensync gibts ja einige Webseiten wo man Hinweise findet.

> Ich brauch z.B. für irmc-sync nicht bluetooth sondern cable (USB).
> Mit dem älteren ging das, aber hier hab ich keine Schimmer, wie die
> Parameter heissen.

Also wie man irmc mit USB zum Laufen bekommt weiß ich leider auch nicht,
probiert hab ich es. Allerdings weiß ich nicht, wie man in die irmc
Config anpassen muss um die USB Adresse anzugeben.
Aus dem Sourcecode weiss ich, das es folgende zusätzlichen XML Tags
gibt:
<cabledev>0</cabledev>
<cabletype>0</cabletype>

und bei <connectmedium> muss dann natürlich "cable" rein, anstatt
bluetooth.

Allerdings habe ich eine Verbindung via USB mit dem SyncML Plugin
(syncml-obex-client) bekommen, allerdings wird der Sync nicht
erfolgreich beendet. Vielleicht funktioniert das aber bei deinem Handy.

Dazu halt eine Config für das Plugin erzeugen (wie für das irmc auch)
und dort wie folgt anpassen:

http://www.opensync.org/wiki/syncml-guide

Die USB Interface ID bekommst du mit dem Programm:
/usr/bin/syncml-obex-client -u  (als root)
aus dem Paket libsyncml-utils raus.

--
Markus Schulz

"Ein zukünftiges Start-up mit keinen eigenen Patenten wird gezwungen
sein, jeglichen Preis zu bezahlen, den die Branchenriesen ihm
auferlegen wollen. Der Preis könnte hoch sein: Etablierte Unternehmen
haben ein Interesse daran, künftige Konkurrenten auszuschließen."
Bill Gates (1991)