Re: PHP und Apache

Moin,

On Tue, 2006-12-05 at 12:59 +0100, Bernd Warken wrote:
> Ich habe Apache2 und php5 selbst übersetzt.

direkt installiert oder ein Paket gebaut und auf Dein debian
installiert? Welches debian ist es denn?

> Leider bearbeitet Apache keine PHP-Dateien, wie z.B. phpmyadmin.

Was passiert denn da, bzw. was steht denn im Log?

> PHP hat bei der Installation ein Modul modules/libphp5.so relativ zu
> /usr/local/apache2 und per LoadModule-Eintrag aktiviert.

/usr/local/apache2? Das klingt definitiv _nicht_ nach debian ... bist Du
sicher dass diese Mail nicht an eine apache-Liste gehen sollte?

> Wie kann man feststellen, ob Apache das Modul wirklich benutzt (httpd -l zeigt nur die
> intern kompilierten Module an)?

Du hast die Doku zu sowohl apache, als auch dem Modul gelesen und Du
kennst Dich mit dem Interface von apache zu Modulen aus? Wenn nicht,
solltest Du Dir das selbstübersetzen vielleicht doch noch überlegen ...

> Ich habe meine Apache-Konfigurationsdatei httpd.conf.conf angehängt.
> Daraus ist zu ersehen, dass ich schon einiges zur Konfiguration
> beigetragen habe.

Ah ja; nur ist das hier nicht die "Wie-konfiguriere-ich-apache-Liste".
Installier doch mal apache2 und php5 von den vorgegebenen Paketen und
schau Dir da an, wie das vernünftig und korrekt eingetragen wird,
_danach_ kannst Du das Paket dann ja selber bauen und installieren.

Gruss
	-- hgb