Re: PHP und Apache

Bernd Warken wrote:
> Ich habe Apache2 und php5 selbst übersetzt. Leider bearbeitet Apache
> keine PHP-Dateien, wie z.B. phpmyadmin.

Grüß' Dich Bernd,

ich denke auch, dass Du auf einer andere Liste besser aufgehoben bist,
z.B. auf einer PHP-Liste (oder Apache, wie Hans-Georg gepostet hat).

Aber nun mein Gedanken zu Deiner Frage:
Du beschreibst, der Apache bearbeitet keine PHP-Dateien. Was macht er
denn damit?
phpmyadmin ist ein recht unglückliches Testobjekt, weil da noch
mindestens eine andere Komponente angesprochen wird, nämlich mysql.
Schreib' Dir doch eine kleine Datei

<?
phpinfo();
?>

, kopier' die in Deinen Webspace und versuch' diese 'anzusurfen'! Was
passiert??

Gruß,

Boris