Re: Capisuite, Etch, MailandSave

Am Freitag, 1. Dezember 2006 22:22 schrieb Thomas Korber:

> <http://capisuite.frankedata.de/index.php/produkte_capisuite_faq#faq5_1>
>
> Falls du exim installiert hast, dann ist eximconfig dein Freund. Wie
> auch hier [1] nachzulesen ist, ist Option (1) wie in obiger FAQ
> vorgeschlagen keine wirklich gute Idee.
>
> Footnotes:
> [1]  <http://www.debiananwenderhandbuch.de/email.html>

>... nur wenig besucht.
>Zum Durchstöbern der Liste:

>https://lists.berlios.de/pipermail/capisuite-users/

Hallo und danke an alle.

Habe also erstmal in /etc/capisuite/capisuite.conf das log level ="3" gesetzt.
Die Sache hakte am Mailversand.
Habe dann an verschiedenen Stellen gebastelt, was aber im einzelnen geholfen
hat, weiß ich nicht, aber jetzt geht es.

1.
dpkg-reconfigure exim4-config
und da Option 4 "lokale Mailzustellung" und den lokalen Mailempfang
eingestellt mit 127.0.0.1 (Keine Ahnung was man machen müsste, wenn smtp
daneben laufen soll, weil ich das nicht habe)

2.
Ferner (zeus heißt mein Rechner) in /etc/capisuite/fax.conf

fax_email_from="capisuite daemon <root@zeus>"
und
fax_email="bk@zeus"

Viele Grüße