Capisuite, Etch, MailandSave

Etch 2.6.17-2-k7
KDE 3.5.5
Capisuite 0.4.5
Fritz-PCI-Card

Hallo,

 meine Mail-Benachrichtigung für eingehende Faxe von Capisuite funktioniert nicht.
Situation:
Wenn ich auf der Konsole ein
mail username
mache, erhalte ich im lokalen Postfach des Users von Kmail die Email korrekt.
Capisuite sollte nach dem gleichen Muster über empfangene Faxe berichten.

Eingehende Faxe werden korrekt gespeichert in
/var/spool/capisuite/users/username/received.

Der Parameter in fax.conf ist gesetzt:
fax_action="MailAndSave"
fax_email="username" (kann man ach leer lassen, bringt aber nichts)

Wie kann ich kontrollieren, ob Capisuite die Benachrichtigung überhaupt rausschickt, bzw. wo sie landet?

Ferner: Früher habe ich Capisuite unter SuSE gehabt. Dort wurden eingegangene Faxe als PDF-Anhänge per Email gleich ins lokale Postfach geschickt. Ich finde hier nichts, wie man das unter Debian hinbekommt oder war das eine spezielle SuSE-Lösung?

Anfragen in der entsprechenden Mailingliste bei Capisuite blieben ohne Antwort.
Liste scheint tot zu sein: capisuite-users@lists.berlios.de

Danke für Tipps
Bernd
XXL-Speicher, PC-Virenschutz, Spartarife & mehr: Nur im WEB.DE Club!
Jetzt gratis testen! http://freemail.web.de/home/landingpad/?mc=021130