Re: Re: MIDI mit VT82C686B unter Kernel 2.6 und ALSA

Hallo Frank und alle anderen,

so, nun habe ich mein System wieder aufgesetzt, wie es
vorher war.
Zusätzlich ist jetzt auch timidity installiert,
zusammen mit vollständigem Soundfont, so dass ich nun
alle MIDI's korrekt abspielen kann. So weit, so gut.
:-)
Nun brauche ich aber trotzdem nochmal Hilfe. Wie
richte ich timidity ein, so dass es beim Booten
startet? Mein Wunsch ist, wie gesagt, dass die
Fähigkeit, MIDI's abzuspielen, systemweit zur
Verfügung steht.
Ich habe zwar etwas dazu gefunden:
http://www.linuxfocus.org/Deutsch/September2002/article259.shtml
- aber das ist nicht auf Debian bezogen, und aus dem
Jahr 2002. Außerdem soll man da ein paar Zeilen in die
Datei /etc/init.d/alsasound einbauen, die bei mir gar
nicht existiert.
Es gibt viele Anleitungen dazu, in denen der
Bootvorgang erklärt wird, die Runlevels, und so weiter
und so fort, aber ich kann daraus nicht ableiten, wo
man denn timidity am sinnvollsten eingefügt wird. Wäre
nett, wenn mir dazu jemand ein paar Tipps geben
könnte.

--- Frank Dietrich <bits_n_bytes@gmx.de> schrieb:

> 1. als erstes muss der Kernel den Sequenzer
> unterstützen
>    (falls nicht, dann muss Du Dir einen
> entsprechenden Kernel
>     kompilieren)
>
>    grep CONFIG_SND_SEQUENCER /boot/config-`uname -r`

CONFIG_SND_SEQUENCER=m
CONFIG_SND_SEQUENCER_OSS=y

Was leite ich daraus genau ab? Geht es nur darum, dass
die Zeichenkette CONFIG_SND_SEQUENCER vorhanden ist,
oder geht es um das, was hinter dem Gleichheitszeichen
steht? Wenn ja, wofür steht dann das "m"? Etwa für
"Modul"?!

Schöne Grüße
Def

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Hier gelangen Sie zum neuen Yahoo! Mail: http://mail.yahoo.de