Re: kein X unter Etch

On 30.11.06 08:49:03, Klaus Becker wrote:
> Es gibt also Grakas die mehrere Bildschirme ansteuren können und solche, die
> es nicht können?

Ja. Meist koennen Grafikkarten mit 2 VGA, 2 DVI oder jeweils einem DVI
und VGA Ausgang 2 Monitore gleichzeitig mit Bildern beliefern.

> Das ist für mich als Lehrer interessant, wenn ich mit einem
> Videoprojektor arbeiten will und die Ausgabe gleichzeitig auf einem 2.
> Bildschirm für mich brauche.

Abgesehen von der GraKa muss man dann nur noch den XServer passend
konfigurierien, in deinem Falle brauchst du den Clone-Mode, bei dem auf
beiden Schirmen dasselbe laeuft.

Andreas

--
Your aims are high, and you are capable of much.